Seit dem Jahr 2024 erscheint für die politische Information der Mitglieder des mittelsächsischen Kreisverbands der LINKEN ein digitaler Newsletter. Er ersetzt die seit 2006 als Print- und Digitalausgabe erschienenen Mittelsächsischen LinksWorte. Der Newsletter wird künftig monatlich an alle Genossinnen und Genossen des Kreisverbands übermittelt, die über eine Email-Adresse verfügen. Alle Ausgaben des digitalen Newsletters können auch mit einem Klick auf den untenstehenden Button Gesamtarchiv abgerufen werden.

Die Mittelsächsischen LinksWorte wurden als Printausgabe und digitale Monatszeitung  bis Ende 2023 herausgegeben. Vom September 2007 bis zum Mai 2008 erschien die Zeitung zunächst für neun Ausgaben unter dem Titel Döbelner, Freiberger, Mittweidaer LinksWorte, da der Landkreis Mittelsachsen erst im Jahr 2008 aus diesen drei Landkreisen gebildet wurde. Vorher wurden vom Kreisverband der PDS in Freiberg erstmals im Herbst 1990 insgesamt 242 vom Layout her noch sehr bescheidene Ausgaben der Freiberger LinksWorte im Format DIN A 5 herausgegeben. Die Umstellung auf ein neues Design im Format DIN A 4 erfolgte im Oktober 2006. Seither stehen neben den Printausgaben die LinksWorte auch digital zur Verfügung. Alle seit Oktober 2006 erschienenen digitalen Ausgaben können ebenfalls über den untenstehenden Button Gesamtarchiv geöffnet werden. Das eröffnet interessante Einblicke in unsere politische Entwicklung in den vergangenen Jahren. Im ehemaligen Kreisverband Mittweida der PDS erschien über viele Jahre das Rotkehlchen.

Das Redaktionskollektiv des digitalen Newsletters:

Achim Grunke für die politische Information

Gottfried Jubelt für die Kreistagsfraktion

Rebecca Lange für das Team Tändler-Walenta

Hans Weiske (V. i. S. d .P.)

Für Zuschriften sind wir erreichbar unter der Postanschrift:

DIE LINKE  Kreisgeschäftsstelle    Lange Straße 34     09599 Freiberg

bzw. über die E‑Mail-Adresse:

unaf.jrvfxr@qvryvaxr-zvggryfnpufra.qr